• 04224 - 12 95
  • Alles, was vor Sonne, Wind und Regen schützt!
  • Planen Niehaus

Firmengeschichte

Die Firma Niehaus GmbH& Co.KG wurden 1927 als Sattlerei und Polsterer von Johann Hinrich Niehaus in Delmenhorst gegründet. Die Firma hatte ihren Sitz in der Bremer Straße 49.

1946 wurden LKW-Planen und Markisen in das Programm der Firma mit aufgenommen. In der zweiten Generation führte später der Sohn Hans-Jörg (Henning) Niehaus das Unternehmen weiter. Das Foto links entstand 1966 und zeigt den noch jungen Meister Hans-Jörg.

1972 übernahm der Raumausstatter Meister Hans-Jörg Niehaus das Geschäft. Der Schwerpunkt der Arbeit verlagerte sich in den Planen- und Vorzeltbereich.

1990 zogen wir aufgrund von Platzmangel nach Groß Ippener und verdoppelten die Produktionsfläche auf 750 qm. Zu diesem Zeitpunkt stieg auch Jörg Niehaus als gelernter Segelmacher in die Firma ein.

2011 wurde eine weitere Halle erworben, um den ständigen neuen Anforderungen gerecht zu werden. Zur Zeit werden bei uns 10 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Firmengebäude 1943
Gewerbebescheinigung
Hans-Jörg Niehaus
Johann-Hinrich Niehaus