« Neuer G-Shock DW-9052: Das Original kommt nie aus der Mode | Main
Samstag, September 22, 2018
Warum gibt es keine Casio Uhren in Gold?
Die Ankündigung der Apple Watch mit Goldbox zu astronomischen Preisen hat die ewige Debatte wieder eröffnet: Warum werden so wenige Gold- und Silberuhren hergestellt? Und sind diese Materialien bei heutigen Beschichtungen so monströs teuer und so schädlich für die Umwelt?
Vor der Ankunft von Titan und so genannten "technologischen" Elementen, wie Kohlefaser und anderen Verbundwerkstoffen, war eines der besten Materialien, in dem die Uhrengehäuse gebaut werden konnten, Gold, ein Metall, das keine Allergien verursacht , das rostet nicht und das ist leicht zu pflegen.
Leider ist Gold, wie wir alle gut kennen und im Gegensatz zu Eisen (Grundmetall für Stahl) sehr knapp und daher enorm teuer.
Aber neben Gold haben wir noch ein anderes Metall, das in Schmuck sehr geschätzt wird: Silber. In den Taschenuhren des Beginns des letzten Jahrhunderts war es üblich, sie wegen ihres exklusiven und teuren Charakters in Silber zu sehen. Aber als die Uhren beliebt und verbilligt wurden und Armbanduhren wurden, nahm Stahl eine führende Rolle ein.
Silber hat viele Vorteile, wie Gold, es oxidiert nicht - obwohl mit der Zeit und Verwendung neigt dazu, eine charakteristische gealterte Schicht, die Patina erscheinen. Obwohl es zu Reizungen von Allergien führen kann, wenn der Kontakt mit der Haut verlängert ist. Tatsächlich sind die mit Silber hergestellten Präparate oder Substanzen stark antibakteriell, und einige ihrer Kombinationen werden für Oberflächen verwendet, die sauber sein müssen, Reinigungsmittel oder Haushaltsprodukte und Uhrbänder, aber es ist auch sehr teuer und in der Uhrmacherei ist es es neigt dazu, Teile oder Stücke exklusiver Modelle, elitärer und limitierter Editionen mit sich zu führen.
Es ist nicht üblich, in Casio weder Silber noch Gold zu finden. Im Gegensatz zu Schweizer Marken oder Exklusivisten (wie Apple, das bereits in seiner ersten Uhr in Gold hergestellt wurde) setzt Casio als Technologieunternehmen auf innovative, futuristische Materialien. Bereits in den achtziger Jahren lancierten Modelle aus Titan, dem elementaren Element des Weltraumzeitalters, Metalle wie Aluminium (charakteristisches Element der Luftfahrt) und Titancarbid, DLC-Beschichtungen - haltbarer und robuster als Gold, das ist sehr formbar, um immer mit anderen Metallen kombiniert zu werden, die es unterstützen - Kohlefaser, Glasfaser oder Kevlar. Alles Materialien, die den Herstellern des 19. und frühen 20. Jahrhunderts nicht zur Verfügung standen.
Tatsächlich hat Titan viele weitere Vorteile, wie seine Leichtigkeit und seine bekannten Vorteile, die auch hypoallergen und gesund sind. Es ist merkwürdig, dass Apple keine Option für seine Smartwatch in Titan anbietet, da es ein raffiniertes Metall ist, verführerisch und hoch geschätzt in der Uhrmacherei (nicht so in Schmuck, seltsamerweise).
Ich denke, dass die meisten von uns, die Uhren verwenden, und wir Liebhaber der Uhren sind, bevorzugen Titan zu Gold oder Silber, aber wir hoffen, dass diese Bewegung und diese Entscheidung von Apple zugunsten von Gold nicht das Interesse der Uhrmacher wieder weckt für dieses Material. Der Planet - Goldabbau ist einer der umweltschädlichsten - wird es zu schätzen wissen.
mehr sehen rolex replicas und replika rolex